Montag, 9. März 2009

Jetzt ist es also bald soweit.....

Mit Wirkung 24.Juni 2009 wird das schöne Vorarlberg für zwei Monate seiner Helden beraubt.
Zwei junge Abenteurer, nämlich Thomi und Hannes, machen sich auf, die Mysterien der fernöstlichen Kultur zu erforschen, mit nichts als einem Rucksack voller Kleidung, mehrer Filmkameras, aller erdenklichen Vorsorgeimpfungen, dreierlei Kredit bzw. Bankomatkarten, einer umfangreichen Reiseapotheke, gültiger Visas, Hotel & Flugreservierungen, Reiseliteratur, Reiseratgeber, Zusammenfassungen von 1000 Stunden Recherchearbeit, Pass & Passkopien, Notfallplänen, Reiseversicherungen und vor allem einer gehörigen Porition Abenteuer- und Unternehmungslust.

Auch wenn die Ausgangssituation (2 guys alone in the wild) die Vermutung zulässt, dass es sich bei der ganzen Aktion um eine zeitgemäße Neuinterpretation von Brokeback Mountain handeln könnte, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Hotelzimmer nur aus Kostengründen und Mangel an Alternativen geteilt werden. ;)

Soviel zum Vorwort

Jetzt die 4 wesentlichen Fragen

Warum?

Naja Ich habe mir nach vier Jahren Dauerarbeit ohne größerer Unterbrechung eine Pause verdient. Außerdem habe ich schon jeher ein großes Interesse für asiatische Kultur verspürt, kenne jeden Vietnam Kriegsfilm, macht es mich glücklich zumindest körperlich größer zu sein als der Rest, möchte ich etwas gegen meine Arachnophobie unternehmen und meinen, zugegeben, beschränkten Horizont erweitern.

Warum Thomi mitgeht?
Das habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden.
Etwa nur weil er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat?
Oder aufgrund seiner Begeisterung für junge Geschichte?
Er isst nämlich Reis nur mit Gorgonzolacremesauce (oder alternativ Steak mit Kässpätzle), hat als Anhänger von John McCain ein besonders schweres Los für Vietnam gezogen und war schon mehrere Male in derselben Region.

Wie lange

Abreise: 24.Juni abends
Rückkehr: 18.August abends
Also insg. 8 Wochen

Wohin?

Von München über Dubai nach Shanghai
nach ein paar Tagen weiter nach Nanning
Von dort mit dem Zug über die Grenze nach Hanoi
Nach einem kurzen Aufenthalt, inkl. Halong Bucht, weiter mit Bus, Boot und Zug nach Hue, Hoi Ann, Nah Trang, Mui Ne, Ho Chi Minh
mit dem Boot über die Grenze nach Kambodscha
Aufenthalt in Phnom Penh, Siem Reap - Flug nach Kuala Lumpur - Weiterflug nach Bali - nach einer weiteren Woche nach Bangkok über Sura Thani nach Koh Samui weiter nach Khrabi - erneut Kuala Lumpur weiterflug nach Hongkong, Macau - von dort nach Shanghai und zurück über Dubai nach München.....

Ziele?
  1. Eine Fahrt auf dem Mekong im Stile von Apocalypse Now mitzuerleben
  2. 14 neue Biersorten benennen und bewerten zu können
  3. 24GB an Fotos zu schießen
  4. Offroadskills auf dem Moped verbessern
  5. Mit schwedischen Touristen Absolutwodka in einem praktischen Plastiktrichter in einer Hängematte am Strand bei untergehender Sonne zu genießen

Zu guter Letzt noch ein Bild, das mich und meinen Freund Thomi noch als Freunde zeigt.
(Vielleicht für später als Erinnerung... ;))
Foto ist übrigens mittlerweile 4 Jahre alt

1 Kommentar:

  1. Klingt wildromantisch alles..., nur des Meuchefoto am Schluß hättsch dir sparen können ;-)

    AntwortenLöschen