Freitag, 1. Mai 2009

Have you heard about the bird?

Noch knapp 50 Tage bis zur großen Reise (a.k.a. der Untergang) und daher schreibe ich nun auch erstmals meinen Senf dazu.
Ich pflege seit nunmehr ca. 15 Jahren zu meinem Mitreisenden Hannes B. eine freundschaftliche Beziehung, weshalb ich ein wenig näher auf meinen Asienkumpel eingehen möchte.
Ich bezeichne diese Zeiten mit B. auch gerne als Film - der in letzter Zeit immer häufiger reißt.

Nunja, was kann man über den Reisekameraden B. so alles sagen, wieso haben sich ausgerechnet zwei so sture Freaks wie wir dazu entschlossen freiwillig (sic!) 8 Wochen miteinander zu verbringen:

Zum Einen sind es die Gemeinsamkeiten zwischen B. und meiner Wenigkeit, wie z.B. der gleiche kranke Sinn für Humor, die meisten politischen Ansichten, unsere gemeinsame Lieblingsspeise (Braten im Rohr), der gleiche Hang zum Radikalismus (nicht politisch, aber wer den Herrn B. kennt, weiß was ich meine), vielerlei Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise Fussball, joggen, Spiegel-lesen, Spiegel-trinken, Bier-auf-Baustellen-trinken, wandern (gähn!) und unser neuer gemeinsamer Lieblingssport: filmreißen.

Natürlich gibt es, wie bei Buddies üblich, auch Dinge, wo wir nie zusammenkommen: So etwa würden wir uns nie um eine Frau streiten, weil da die Vorstellungen von einer Traumfrau bei uns eher weiter auseinanderliegen. Auch weiß Hannes bis heute nicht meinen Hang zur gesunden Ernährung zu schätzen, oder meine Vorliebe für Zauberschlümpfe.

Aber egal, was man auch für Vorurteile über den Sportskamerad B. haben möchte, langweilig wird einem mit dieser Gestalt nie: ob STS-singend auf einer Bahnhofsbank liegend, ob sprützgackend durch Prag marschierend, ob Baccardi-trinkend im Zug sitzend, ob surfin' bird - singend die Terasse unsicher machend, man hat mit ihm (und über ihn) immer etwas zu lachen.

Ich denke doch wir werden eine geile Zeit haben in Asien und werden in diesem Blog sicher öfters berichten und danach auch einiges zu erzählen haben - vorausgesetzt wir können uns daran erinnern.

Brunzi und Scheissi auf großer Reise. Rock'n'Roll!


p.s. ein sehr altes Bild von dem Herrn B. und mir aufgenommen in einer Zeit, als die Welt noch in Ordnung war ;-)




10 Kommentare:

  1. Zum Glück bin ich der einzige Mensch, der diesen Blog liest - ansonsten würde ich euch raten, ein bisschen mehr auf eure Reputation zu achten... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Genau deshalb genieren wir uns nicht: Weil du eh der Einzige bist, der sich den Blödsinn anschaut und wir uns vor dir nicht schämen... ;-)

    p.s.: "Reputation"? Whuts that? Wenigstens habe ich keinen Facebook oder Studivz - Account :-)

    AntwortenLöschen
  3. ciao ragazzi, hier eure neue stalkerin!
    also wenn einer von euch ausfällt, springe ich gerne ein. zu viel zeit, genug geld aber keiner hat zeit für einen urlaub mit mir.

    AntwortenLöschen
  4. hallo!

    gibt's noch ein update bevor's losgeht? oder habt ihr zuviel stress wegen den vorbereitungen? :-)

    lg michi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    würde ja gerne, aber ungeschriebenes Gesetz ist, dass wir uns immer abwechseln und da Hannes hat zur Zeit a bitz an Stress..., wird alles ab morgen gemacht...
    Gruß und schönen Sommer ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ok, ich bin gespannt auf die ersten Updates! :-) Hoffe ihr hattet einen guten Flug, seid gut angekommen und habt Euch noch lieb :-)

    Viel Spaß und lg,
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. @B.G.: laut Hannes Facebook-Nachrichten haben die beiden Probleme, den Blog upzudaten, weil er von den Chinesen gesperrt wird :-)

    AntwortenLöschen
  8. @michael: :-) sooooooo typisch! kein wunder, alles in schwarz und dann noch eine unzusammenhängende code-sprache. dazu zwei jungs arm in arm mit alkohol auf dem foto...das kann man nicht durchgehen lassen! lg bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Thomile... mir schlüssand üs jetzt a und quätschland a kle über dine Homepage mit Dir... hättand mir jo nia denkt, dass Du sooo an weltenbummler würscht... isch aber eh super, denn kann dr Liam noch körig eppas vo Dir lerna - oder oh net - :o) ... jetzt noch a paar "Mamasprüchle"... sei vorsichtig, gang net mit frömda mit, wenns dunkel würt immer gleich Hoam go, und wichtig - koan Alkohol.. hi hi... ganz liabe Grüassle Nadine, Mark und Liam

    AntwortenLöschen